Laserbox Header
17Oktober

Lasertechnologie der nächsten Generation

Laserbox und der JustLaser 7.5

In der Welt des Handwerks und der Fertigung gibt es viele Unternehmen, die sich auf bestimmte Technologien und Verfahren spezialisiert haben. Doch nur wenige sind so vielseitig und kreativ wie die LASERBOX.

 

Gegründet von Hans Domes, einem wahren „Zauberer“ in der Welt der Laseranwendungen, bietet das Unternehmen ein beeindruckendes Leistungsspektrum. Von Lasergravur und Lasercutting, über Textil- und Siebdruck, bis zu Stick, Außenwerbung und auch Werbemittel – Hans Domes und sein Team macht fast alles möglich.

 

Das Unternehmen bedient ein extrem breites Kundenspektrum - von Privatpersonen über Werbeagenturen und Künstler bis hin zu Start-ups und Großkonzernen. Die Zielgruppen sind so vielfältig wie die Dienstleistungen selbst. „Unsere Kunden kommen von überall her", sagt Hans Domes, Gründer der LASERBOX, die in Traiskirchen (in der Nähe von Wien) beheimatet ist.

 

Eines der beeindruckendsten Merkmale des Unternehmens ist die Kreativität, die in jedem Projekt steckt. Seit Oktober 2021 hat sich das Unternehmen auf eine Vielzahl von Materialien spezialisiert, darunter Holz, Stein, Glas, Acryl und vieles mehr. „Ob stylische Handyhülle oder solides Holzbrett, ob edles Weinglas oder extravagantes Schild, ob Wurfaxt oder Goldmünzen – wir bringen Ideen kreativ, präzise, unkompliziert und schnell auf den Punkt“, ist der Geschäftsführer stolz auf den bisherigen Weg.

 

Eines der zentralen Werkzeuge in diesem Prozess ist der JustLaser 7.5 Lasergravierer und Lasercutter mit einer Leistung von 60 Watt. „Mit dem Laser können wir schnell und präzise arbeiten“, betont Domes. Das ist besonders wichtig, weil jedes Projekt seine eigenen Herausforderungen mit sich bringt. „Jedes Material und jeder Auftrag ist einzigartig, daher ist auch die Herangehensweise immer individuell.“ Apropos Materialien: die LASERBOX kann hier eine große Bandbreite verarbeiten. Holz, Stein, Glas, Acryl, Plexiglas, Kunststoff, Leder, Textilien, eloxiertes Aluminium, Papier/Karton und vieles mehr werden mit dem Laser bearbeitet.

 

Bei der Auswahl der Lasertechnologie entschied sich Hans Domes mit seiner LASERBOX für JustLaser. „Die Beratung, der technische Support und die Ergebnisse der Lasermaschinen haben uns überzeugt“, erklärt Hans Domes. „Da wir beim ersten Termin der JustLaser Produktvorstellung gesehen haben, dass wir nicht nur unser kleines Geschäftsfeld mit den Glastrinkhalmen bedienen können sondern sich noch größere Projekte bedienen und abdecken lassen, haben wir uns rasch dafür entschieden einen Laser zuzulegen.“ So hat das Unternehmen nicht nur einen zuverlässigen Partner gefunden, sondern konnte auch sein Leistungsspektrum erweitern.

 

Mit seiner Vielseitigkeit und dem Fokus auf maßgeschneiderte Lösungen hat die LASERBOX ein einzigartiges Geschäftsmodell geschaffen. „Wir sind der individuelle Alleskönner für jedes Projekt“, sagt Domes. Dabei bleibt das Unternehmen seinem Grundprinzip treu: höchste Präzision und grenzenlose Perfektion in jedem einzelnen Projekt.

 

Weitere Informationen gibt es auf der Website (www.laserbox.at) der LASERBOX oder direkt beim Unternehmen. Denn wie Hans Domes so treffend formuliert: Wir wachsen vor allem mit unseren Kunden!