Berndorf Luzern AG Header Blogbeitrag
06Dezember

JustLaser 7.5 Lasergravierer im Einsatz bei der Berndorf Luzern AG

Die Lasertechnologie zieht dank JustLaser in die Welt der Tisch- und Küchenartikel bei der Berndorf Luzern AG in der Schweiz ein.

Die Berndorf Luzern AG ist ein Haus mit großer Tradition: im Jahr 1843 in Österreich gegründet, seit dem Jahr 1902 in der Schweiz präsent und vor Ort Vertriebspartner weltbekannter Marken. Seit kurzem bietet der Tischkultur-Profi die Individualisierung unterschiedlichster Artikel mit Lasergravur an.

 

Dabei bedient sich die Berndorf Luzern AG eines JustLaser 7.5 Lasergravierers und Lasercutters. „Wir gravieren in verschiedene Artikel die von den Kunden gewünschten Logos oder Slogans. Das meiste ist dabei Glas, Holz und Schiefer,“ erklärt Marketingfachmann Roli Boog. Geschnitten wird mit dem Laser vor allem Karton, denn damit erstellt man Werkzeuge bzw. Schablonen, um die Produkte exakt und stabil in den Laser zu legen. Außerdem werden bei Berndorf auch Tischsets für den Kunden individuell zugeschnitten. „Die Herausforderung bei der Gravur besteht sicher darin, die richtigen Einstellungen zu finden. Denn: Glas ist nicht gleich Glas“, so Boog.

 

Auch die mit dem Laser bearbeiteten Materialien sind vielfältig: Glas, Holz, eloxiertes Aluminium, Kunststoff, Schiefer. „Wir haben so viele verschiedene Materialien im Angebot und möchten es unseren Kunden ermöglichen, möglichst viele Artikel zu individualisieren“, unterstreicht Roli Boog die Kundenorientierung von Berndorf. Aus diesem Grund hat sich das Traditionsunternehmen auch für eine Lasermaschine entschieden: „Die von uns angebotene Breite der Dienstleistungen funktionieren unseres Wissens nur mit einem Laser“, so Boog. „Nicht nur dass wir in der Lage sind, verschiedene Produkte zu gravieren. Wir können auch viele Materialien zuschneiden und so zum Beispiel benötigte Halterungen oder Kundengeschenke aus Karton oder Namensschilder aus Holz schneiden. Und wir arbeiten gerne sehr exakt – dafür ist der Laser ideal geeignet!“

 

Im Rahmen einer Recherche im Internet stieß man auf JustLaser. „Das Unternehmen hat für uns einen sauberen Eindruck hinterlassen“, erinnert sich Roli Boog „Die wichtigsten Informationen über den Laser waren da und wir hatten das Gefühl, das stimmt für uns.“ Nach einem Demotermin bei AxNum, dem JustLaser Vertriebspartner in der Schweiz, hatte sich dieses Gefühl bestätigt. „Der Laser wurde uns vorgeführt und da war für uns klar, dass wir hier am richtigen Produkt sind.“

 

Inzwischen sind ein paar Monate vergangen und bei Berndorf hat man sich intensiv mit dem JustLaser Gerät vertraut gemacht. „Wir sind immer noch in einer Lernphase, diese wird wohl nie wirklich zu Ende sein. Aber wir konnten schon in kürzester Zeit geniale Ergebnisse erzielen und der Laser wertet unser Dienstleistungs-Angebot wesentlich auf“, zeigt sich Roli Boog begeistert.

 

Mehr zur Berndorf Luzern AG: www.berndorf.ch

Fotos: Roli Boog/Berndorf.ch