01A6086 min
21Juli

JustSummer: JustLaser Schulungswoche und Sommerfest

Eine Woche ganz im Zeichen der Fortbildung, praktischen Weiterbildung und der Teambildung stand bei JustLaser Ende Juni auf dem Programm.

„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ – diesem Satz des Industriellen und Politikers Philip Rosenthal folgend war die Zentrale in Thalheim Ende Juni der Mittelpunkt der JustLaser Welt. Nachdem pandemiebedingt in den letzten Jahren der Großteil der (internationalen) Meetings virtuell stattgefunden hatte, fanden sich mehr als 30 JustLaser Mitarbeiter zur Schulungswoche in Thalheim ein.

 

Es standen intensive Trainingstage am Programm, interne Schulungen zu den unterschiedlichsten Themen waren angesetzt. Darüber hinaus wurde auch externe Expertise ins Haus geholt – sogar ein Vortragender aus den USA gab sein Know-How in einem zweitägigen Workshop an Vertriebsmitarbeiter und Servicetechniker weiter. Neben theoretischem Wissen und der Aufarbeitung von Themen der letzten Wochen und Monate stand auch sehr viel Praxis an den JustLaser Lasergravierern und Lasercuttern auf der Tagesordnung.

Das JustLaser Expertenteam war begeistert und konnte nach diesen Schulungstagen mit gutem Gewissen behaupten, dass nicht nur altes Wissen aufgefrischt sondern sehr viel neues Wissen erworben wurde. Das werden auch die JustLaser Kunden in den nächsten Monaten erfahren, wenn sie zu der ein oder anderen Demo-Session in einen der zahlreichen Showrooms in Österreich, Deutschland, Frankreich oder Italien kommen.

 

Trotz eng getakteter Schulungstermine blieb selbstverständlich auch für das Teambuilding jede Menge Zeit. Als internationales Unternehmen ist es immer wieder begeisternd, wenn ein Durcheinander an Stimmen und Sprachen die JustLaser Zentrale in Thalheim belebt. Gemeinsame Abendtermine, der Besuch der ein oder anderen Bar in Wels und Präsenzmeetings sorgten dafür, dass auch die persönlichen Verbindungen intensiviert wurden. Der Spaß kam so schon während dieser Schulungstage nicht zu kurz.

 

Am Abschlusstag wurde es zuerst formell, denn im Rahmen eines kurzen Fotoshootings wurden alle Mitarbeiter entsprechend in Szene gesetzt und am Ende noch ein gemeinsames Teamfoto erstellt. Dabei wurde offensichtlich, dass JustLaser als Unternehmen in den letzten 12 Monaten stark gewachsen ist und sich was die Anzahl der Mitarbeiter betrifft, verdoppelt hat. Eine sehr schöne Entwicklung, die trotz der pandemiebedingten Einschränkungen der letzten beiden Jahre, gelungen ist!

 

Nach diesen intensiven Trainingstagen und getaner Arbeit wurde die Schulungswoche mit einem echten Highlight abgeschlossen. Es stand ein betriebsinternes Sommerfest am Programm. Alle Mitarbeiter hatten bereits im Vorfeld gemeinsam eine JustLaser Sommerplaylist erstellt – ganz entsprechend der internationalen Ausrichtung mit einem unterhaltsamen und tanzbaren Musik Mix. Mitgebrachte regionale Speisen und Getränke sorgten dafür, dass sich eine denkwürdige Party entwickelte, die da in Thalheim gefeiert wurde und erst weit nach Mitternacht zu Ende ging.

 

Eine rundum gelungene Woche, in der das Team von JustLaser noch enger zusammengewachsen ist und viel Motivation, Schwung und Begeisterung getankt hat.